http://www.bild.de/suche.bild.html?query=papst+franziskus

 

ÜBERRASCHENDER ANRUF

Papst bietet Studenten das DU an

Weil beim ersten Mal niemand zu Hause war, griff der Papst ein zweites Mal zum Hörer

Von Vatikan-Korresponent Albert Link, 11.08.2013 - 14:29 Uh

Ein italienischer Teenager ist seit Neuestem mit dem Papst per Du!

Mit den Worten „Denkst du vielleicht, die Apostel hätten Jesus gesiezt?“, bot das Oberhaupt von 1,2 Milliarden Katholiken weltweit dem Ingenieur-Studenten (19) spontan das Du an, nachdem er ihn im zweiten Versuch am Telefon erwischt hatte.

Stefano Cabizza aus der Nähe von Padua (Norditalien) hatte dem Papst erst vor wenigen Tagen geschrieben, als er eine Messe in Castel Gandolfo besucht hat, sein schriftliches Anliegen einem Kardinal in die Hand gedrückt.

Mit einem persönlichen Rückruf hätte er allerdings nicht gerechnet. Der Papst rief sogar zweimal bei ihm an, weil er beim ersten Mal nicht zu Hause war. Der Student: "Wir haben acht Minuten lang gesprochen und viel gelacht.“ Der Papst habe ihn aufgefordert, viel für seinen Namenspatron, den Heiligen Stefan, aber auch für ihn zu beten.“ Er hat mich gesegnet, und ich spürte eine große Stärke in mir wachsen. Es war der größte Tag in meinem Leben.“

Papst Franziskus ist vor allem in seiner argentinischen Heimat für seine Überraschungsanrufe bekannt, so rief er zum Beispiel seinen Zeitungshändler, seinen Schuster und seinen Zahnarzt unvermittelt aus dem Vatikan an.

PATIENT FRANZISKUS

Papst sagt Zahnarzt-Termin persönlich ab

Die Praxis-Sekretärin glaubte an einen Scherz, als sich Patient Franziskus meldete. Was er wollte? Etwas sehr Irdisches.mehr...

Vor wenigen Tagen wurde erstmals in Italien (von der Zeitschrift „Oggi“) ein Klassenfoto veröffentlicht, das den heutigen Papst als Sechsjährigen in weißer Schul-Uniform zeigt. Ein Klassenkamerad von damals erinnert sich, dass der kleine Jorge zwar fleißig gelernt hat, aber auch ein talentierter Fußballer war.

Könnte sein, dass er der Nächste ist, der einen der berühmten Anrufe erhält: „Hier spricht Bergoglio, wie geht’s Dir?“