2. Januar 1997, Botschaft von Jesus

„Diejenigen, die gerufen werden, in meinem Namen vor dem Vater Zeugnis zu geben, werden geprüft wie niemals zuvor. Meine Barmherzigkeit wird hinausgehen, um viele zu erreichen. Meine Kleine, bete, denn der Tag der Pest ist gekommen.

Wehe jenen, die meine Gesalbten verurteilen. Beteiligt euch daran nicht noch  verbleibt in der Gesellschaft anderer, die Meine Gesalbten frei heraus verurteilen. Lasst euer Gespräch von Gebet erfüllt sein, nicht von Verurteilung. Alle werden vor mir erscheinen. Hütet euch. Ich bin es, der befreien oder gefesselt halten kann.

Nur durch das Blut des Lamms seid ihr für das Heil freigekauft. Alle werden aber nur bis zu dem Ausmaß geprüft, das ich zulasse.“

Seid auf der Hut, denn die Zunge beschmutzt viele Seelen. Betet für jene, die weiterhin ein Leben führen, als ob ich nicht kommen würde, euch von der Sünde zu befreien. Meine Kleine, hab keine Angst. Bleib klein in dir selbst. Ich werde denen, die Meine Worte in den Schmutz ziehen, keine Gnade zeigen. Mein Volk, wache auf und bete: Betet für eure Rettung.“

Anmerkung: Frau Gallagher war der Meinung, dass diese Botschaft veröffentlicht werden sollte im Hinblick auf die anhaltende Herabwürdigung von Priestern und Ordensleuten in den Medien und die Angriffe, die sich jetzt gegen alle Priester und geweihte Diener richten.

Sie drängt die Leute, für alle ihre Bischöfe, Priester und Ordensleute zu beten und zu begreifen, welche wichtige Rolle gerade der Priester im Leben der Getreuen spielt, und warum der Herr sie mit solcher Liebe und solchem Erbarmen ansieht. Selbst wenn wir ihre Fehler sehen, sollten wir für sie beten, anstatt sie öffentlich zu verurteilen, denn keiner von uns ist ohne Fehler.